Lok BN30R

 

 

Technische Informationen zur Lok:

  • Gewicht: 5,4t

  • Baujahr 1966 (lt. Getriebe), Außerdienststellung vermutlich 1995

  • Fabriknummer unbekannt

  • Länge: 2970mm

  • kleinster befahrbarer Radius 7m

  • Motor: Skoda 2 S 110 mit 30PS

  • Elektrostart

  • Getriebe: mechanisch, 3 Gänge (0-6-12-18km/h) mit Konuskupplung

  • Bauweise: geschlossen, mit Führerhausdach

  • Herkunft: Baustoffkombinat Rostock/ BT Pölchow -> privat Fürstenfeldbruck -> privat Regensburg -> Seppelbahn

  • Hersteller vermutlich Turčianské strojárne n.p. Martin, Lučenec (Produktion dieses Typs von 1957-1969), ca.340 Stück produziert

  • Restaurierungskonzept: voraussichtlich technischer und optisch Originalzustand letzter Einsatzort (Pölchow)

 

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Übernahme und Transport

Aufarbeitung

Betriebseinsatz auf der Seppelbahn
Geschichte der BN30R

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